Der Vorstand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r: Somone Richter (1.Vorsitzender); Karsten Ilm (2.Vorsitzender)

 

Sehr geehrte Mitglieder, Förderer und Freunde!

 

 Bei der Jahreshauptversammlung im Januar 2018 konnte für unseren Verein ein neuer Vorstand gefunden und gewählt werden. Wir möchten dies nun zum Anlass nehmen uns Ihnen auf diesem Weg noch einmal persönlich vorzustellen.

Als erste Vorsitzende ist Simone Richter auf der zurückliegenden Jahreshauptversammlung gewählt worden. Frau Richter ist 39 Jahre alt und arbeitet seit 2005 für die ev. Kinder- und Jugendhilfe Stiftung Hünenburg als Sozialpädagogin. Ursprünglich im südlichen Teil des Landkreises Osnabrück geboren und aufgewachsen, lebt sie mittlerweile seit 4 Jahren in Schiplage/ St. Annen. Durch die direkte Nachbarschaft zu Familie Schulz und die berufliche Verbindung zur Oberschule Neuenkirchen konnte sie den Verein kennenlernen und sich für die Arbeit im Vorstand begeistern lassen.

Karsten Ilm, der bereits seit 2015 Mitglied im Verein ist, nimmt nunmehr das Amt des zweiten Vorsitzenden ein. Herr Ilm ist 41 Jahre alt und arbeitet als Agenturmanager bei der NOZ Medien in Osnabrück. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern seit dreieinhalb Jahren in Neuenkirchen. Die Arbeit des Vereins hat er früh kennen- und schätzen gelernt. Daher war es für ihn naheliegend, diese als Mitglied und jetzt im Vorstand zu unterstützen.

Frau Heidrun Pante bleibt Kassenwart und Frau Annette Schulz stellt den stellvertretenden Kassenwart des Vereins Lesen-Schreiben-Rechnen Neuenkirchen.

Herr Thomas Schulz hat die Vorstandsaufgaben abgegeben, koordiniert aber weiterhin die Vereinsarbeit an der Wilhelm-Fredemann Schule.

 Zur konkreten Arbeit im laufenden Schuljahr können wir berichten, dass aktuell an der Wilhelm Fredemann Oberschule über 40 Kinder und Jugendliche durch unseren Verein gefördert werden. Die Förderung im Fachbereich Deutsch wird durch Herrn Schulz, Frau Feldmann und Frau Retzow, die in diesem Jahr neu für unser Team gewonnen werden konnte, übernommen. Im Fachbereich Mathematik sind Herr Osma, Herr Diepholz und Herr Kretschmann für den Verein tätig. Auch die Kooperation mit der Schulleiterin Frau Apeler und der didaktischen Leiterin Frau Breiter ist nach wie vor sehr gut. Allen genannten Personen sei an dieser Stelle ein persönlicher Dank für das Engagement und die Zusammenarbeit im Verein zum Ausdruck gebracht.

Wir haben uns als neuer Vorstand fest vorgenommen, dass wir im nächsten Schuljahr und in der kommenden Zeit die erfolgreiche Arbeit des Vereins Lesen-Schreiben-Rechnen fortsetzen wollen.  Die Intention unseres Vereins, Schülerinnen und Schülern, die Lernhilfe benötigen, in den Kernkompetenzen Lesen, Schreiben und Rechnen zu stärken und somit die Grundlage für eine allgemeine Bildungsfähigkeit gewährleisten zu können, liegt uns am Herzen.

Lassen Sie uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Wir freuen uns darauf.

 

Herzliche Grüße,

 

Simone Richter                                 Karsten Ilm

(1. Vorsitzende)                               (2. Vorsitzender)

 

Sie erreichen uns unter Telefon:

Simone Richter   0176/80328374

Karsten Ilm       05428/9205506

 

Kassenwart:
1.Heidrun Pante  05428/346
2.Annette Schulz   05428/1812 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke für Ihre Unterstützung

 

IBAN:
DE1626552286 0161060959

BIC:
NOLADE21MEL

Lesen-Schreiben-Rechnen Neuenkirchen e.V.
Postanschrift: Schiplager Weg 4, 49326 Melle
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

- Impressum  |  Datenschutzerklärung -